Business kreativ
voranbringen

In diesen Bereichen bringt Sie „Thinking with Hands“ voran:

»Thinking with Hands« ist ideal für alle Situationen, in denen Firmen, Behörden, Banken, und Einrichtungen neue Ansätze und Lösungswege suchen. Hier einige Beispiele für Fragestellungen bei denen die Methode wirksam die Zielsetzungen herausarbeitet.

Marketing und Vertrieb


Neue Ideen für Produkte, Dienstleistungen, Beratungs- und Serviceangebote

  • Definition und Erschließung neuer Zielgruppen
  • Frische Ideen für Kundenstrategien, Akquisemaßnahmen und Vertriebsinstrumente
  • Erschließung neuer Märkte und/oder Kanäle
  • Strategien für Marketing und/oder Vertrieb
  • Aufbau von Sortimenten
  • Aufbau von Kampagnen und Websites
  • Social Media Konzepte

Unternehmen


Bewertung von Vorschlägen zur Neuorientierung

  • Erschließung neuer Geschäftsfelder
  • Entwicklung neuer Strategien
  • Kooperationen
  • Outsourcing

Human Resources


  • Darstellung von Stärken, Schwächen, Einstellungen und Kompetenzen von Bewerbern
  • Strukturierung und Aufbau von Teams
  • Analyse und Definition von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Organisationsaufbau mit Analyse von Schnittstellen sowie Hierarchien

Design Thinking


Unterstützendes Tool für die DesignThinking Methode

  • Innovations- und Prototypingprozessen
  • komplexen Fragestellungen

Teambuilding


  • Definition von Teamregeln oder Teamzielen unter aktiver Einbeziehung von Mitarbeitern
  • Stärkung des Teamgeistes und des Verständnisses untereinander

Prozesse und Abläufe


  • Ideen und Möglichkeiten zur Verbesserung der internen Kommunikation
  • Analyse und Definition von kritischen Punkten und Schleifen im internen Prozessablauf